FIX GIBT'S NIX!

Bei uns gibt es keine lustigen Ausgangsbildli aus dem Fotoautomaten, du kannst kein Apéroplättli für deine Katze bestellen und du unterstützt keine Frauen im Spitzenfussball. Wärme dich jetzt auf für keinen Hamsterkauf, bestell all deinen Trinkgenoss*innen kein Kühles vom Schpunten um die Ecke – und hol dir jetzt trotz Lockdown dein Winterthurer Stadtleben zurück! Ein bisschen Humor hilft. Solidarität auch.

Direkt zum Keinshop

Und so funktioniert's:

Zuerst

Lege fix keine Produkte ins Wägeli. Mit deinem Keinkauf unterstützt du die jeweiligen Verkäufer*innen (75%) und alle anderen im Keinshop (25%). Das Keinkauf-Team kriegt nix.

Dann

Entscheide, ob du dir selber oder jemand anderem nix schenken möchtest. Wir benachrichtigen deine Freund*innnen gerne über dein Kein-Geschenk.

Danach

Du bekommst von uns nix ausser eine Kaufbestätigung mit lustigem Bild oder Video – liebevoll ausgesucht von den Keine-Produkte-Anbieter*innen.

Keinshop

Daniel Fehr

Schreibt Bilderbücher und entwickelt Gesellschaftsspiele: in Winti – für die ganze Welt.

Bambole

Konzerte im Stall, auf der Bühne und unter dem Apfelbaum, das bietet das Bambole Openair in Wülflingen. Doch 2020 heisst es statt Bambole Bambonee.

Salzaus

Das Internet behauptet über das Salzhaus: Konzertlokal und Tanztempel, grösstes Kaffeebohnen-Verschleiss-Zentrum, Winterthurs einzige Fotoautomaten-Lokalität (meistens kaputt) und regiert von der Salzmaus. Stimmt so.

Frau Hund

Eine fette, gemeine und launische englische Bulldogge versucht mit leckeren Not Dogs die Weltherrschaft an sich zu reissen.

Theater am Gleis

Kleines Theater
Grosse Bühne
Viel Platz für die Kultur

Gleich neben dem Bahnhof - Mitten in Winterthur

FCW Frauen

«Scho wider sonen Fuessballverein.» Und ob. Weil wir halt saugern tschutten – und unsere Liebe mit der Stadt teilen.

lauschig

Literatur und Spoken Word in den schönsten Gärten Winterthurs. Freiluftkultur vom Feinsten.

machwerk

Das machwerk liefert dir keine Ausrede zum nix selbermachen!

oxyd - Kunsträume

Heute hier morgen dort. Die oxyd – Kunsträume sind umgezogen und bereit für Ausstellungen und Experimentelles sind wir auch. Aber jetzt mal abwarten und viel, viel Tee trinken, denn Gesundheit geht vor – keine Frage. Für welche, die trotzdem keine Kunst-Häppchen benötigen geht’s hier zu unseren Produkten…

Milad

Ob mir durch deine Kraft und Geld, und die schöne Onlinewelt,
Nicht manch Abend werde bunt?

Basketballclub Winterthur

Der Basketballclub in und für Winti

FC Winterthur

kein Cupfinal, vorerst!

Lea Reutimann Fotografie

Keine Werbefotografie für niemand!

Albani

Albani Winterthur. Nein, hat nichts mit dem Albani-Fest zu tun.

Casinotheater Winterthur

Kein Theater? Kein Theater! Zumindest nicht, wenn du unsere Künstler*innen mit deinem Keinkauf unterstützt. Denn die Einnahmen gehen zu 100% an die Keinkünstler*innen.

Coucou

Coucou, das Kulturmagazin für Winti.

Musikfestwochen

Seit 1976 nur einmal ausgefallen. Und das in diesem Jahr! Ein historischer Moment. Und du bist dabei.

Tobias Garcia

Keine Fotografie von der Wiedergeburt Christi.

Gaswerk

Eröffnet im Jahre 1996 – just in dem Jahr also, in dem sich Take That aufgelöst haben. Zufall? Wohl kaum!

Keingang 188

Im Escape-Room vom Kein-Gang 188 erwarten dich keine Rätsel – doch Achtung: Du hast dafür nur 0 Minuten Zeit!

museum schaffen

Das moderne historische Museum in Winterthur: Hier geht’s um Geschichte, Geschichten, den Menschen, die «Büäz», die Berufung, die Arbeit.

Kraftfeld

Not making Winterthur happy since 1996.