Musikfestwochen

44 Mal haben sie stattgefunden, nur einmal wurden sie abgesagt – und das im Jahr 2020. Ein historischer Moment. Die Musikfestwochen sind das Coachella der Nordostschweiz, das Glastonbury von Winterthur. Nur schöner. Der Burning Man könnte sich von der Besenverbrennung nach dem letzten Festivaltag eine dicke Scheibe abschneiden.

Zur Webseite

Kein Bad im Backstage-Brunnen

Wie viele Bands haben sich nach ihrem Auftritt auf der Steibi-Bühne schon im Backstage-Brunnen erfrischt! Wie oft hast du dir schon gedacht: Das will ich auch! Auch in diesem Jahr soll dir der Badespass verwehrt bleiben. Nimm kein Bad im Backstage-Brunnen – keine nassen Hosen und kein Schnupfen danach inklusive.

CHF 100.00 
Keine Frontrow vor der Steibi-Bühne

Lass dir die Bässe nicht um die Ohren fliegen, spüre nicht, wie der Schweiss des Leadsängers dir ins Gesicht spritzt, lass dir kein Bier über den Ärmel schütten, gröhle nicht aus vollem Hals deine Lieblingslieder mit.

CHF 8.50 
Kein Fensterplatz mit Blick auf die Steibi

Elegant schwingst du das rechte Bein nicht aus dem Fensterrahmen, spürst nicht, wie sich dir 467 Jahre alte Holzsplitter ins Gesäss bohren, verrenkst dich nicht, um dich auf deinem Logenplatz für Instagram in Pose zu werfen. Buche keinen Fensterplatz mit Blick auf die Steibi, erspare dir Schwindelgefühl und blaue Flecken am Steissbein, habe weder Risiko noch Spass.

CHF 35.00 
Kein Ticket fürs Hauptwochenende

Mit keinem Ticket zum Faber-Anschmachten gibt’s weder Bändeli noch heisere Stimmen, weder durchtanzte Nächte noch unerwartete Zungenküsse, weder Geschichten zum den Enkelkindern davon zu erzählen, noch Enkelkinder. Jedenfalls nicht mit der Herzensdame, die du nicht geküsst hast, weil du sie gar nicht kennengelernt hast, weil sie nämlich auch kein Ticket gekauft und weil… Ach, egal. Das führt zu weit.

CHF 69.00 
Keine Yogamatte beim Menu Surprise

Wie sagte schon Goethe nicht: «Hart ist der Boden des Gewerbemuseums. Mutig, wer sich dort bettet ohne Mätteli, welch ihm den Rücken stärket.» Noch härter ist es, wenn auch die Musik schweigt, sich weder Entspannung noch Glückseligkeit einstellen. Willst du haben? Kannst du haben!

CHF 25.00 
Kein Meet & Greet mit deiner Lieblingsband

Der Dauerbrenner: Treffe deine Lieblingsband nach ihrem Auftritt nicht auf ein Bier im Backstage, erfahre nichts über ihre Wehwehchen und Müeslivorlieben, schiesse kein Erinnerungsselfie. Normalerweise unbezahlbar – aber für dich schon ab CHF 250 erhältlich. Kein Schnäppchen für die Ewigkeit!

CHF 250.00